AikidoInfo.de

Der unabhängige Aikido-Server

Startseite Aikido Datenbank Impressum
>> Aikido/Aikido-Lehrer/Internat. Lehrer/Katsuaki Asai

Katsuaki Asai

Katsuaki Asai
Katsuaki Asai

Katsuaki Asai wurde am 18. Februar 1942 in Tokio geboren.

Im März 1955 trat er im Alter von 13 Jahren ins Hombu-Dojo ein.

Im Jahr 1965 reiste Asai Sensei (damals 4.Dan) als Gesandter des 2.Doshu Kisshomaru Ueshiba und offizieller Beauftragter des Aikikai nach Deutschland (Münster, Westfalen). Er trat zumächst in den Deutschen Judo-Bund ein, den er jedoch nach dauerhaften Meinungsverschiedenheiten um die technische Führung wieder verlies.

Im Jahr 1967 gründete er mit Dr. Karl-Friedrich Leisinger und einigen Schülern den Aikikai-Deutschland Fachverband für Aikido e.V., der heute ca. 230 Dojos in Deutschland umfasst.

Sein erstes eigenes Dojo eröffnete Asai Sensei 1972 in Düsseldorf.

Er ist Träger des 8.Dan Aikido, der ihm im Alter von 55 Jahren verliehen wurde. Asai Sensei gehört heute dem Senior Council der International Aikido Federation an.

 

Von: Micha Z.   Erstellt am:2007-07-25    Letzte Änderung:2007-07-25

Links Aikidoinfo-Links
Das Aikidojournal Aikidojournal.eu Aikido.de Leipziger Aikidosite

Micha Z.´s unabhängige Aikido Seiten

Counter - Dokumentabrufe:2793 Dieser Monat:3 | Besucher:183747 | Online:0 CMS